EC-VAT Refund Service
This is a tax refund service for Japanese companies that paid VAT in Germany, and are eligible for a refund under special conditions.  (Please see details of this service in our Japanese version).
A special services package is offered to European companies with the main focus being on support for participation at trade fairs, exhibitions and presentations in Japan.  Our close cooperation with industrial associations and organizations offers ideal support for your activities.  We assist you in all exhibition preparations from booth design to personnel planning and presentation at the fair.  Support and advice for shipment, accommodation and visa handling are also part of our service package.  We personally escort you in Japan and hire certified interpreters.  Our marketing activities include publication of detailed product and company information on our homepage as well as planning marketing strategies to create product and brand awareness.  After participating in a trade fair it is essential to maintain the established contacts and carry out extensive follow-ups.  JEP acts as your company’s extended arm in Japan and handles all inquiries after the fair, answers questions and deals with incoming orders.top
Tradefair support
Translating and interpreting
We co-operate exclusively with qualified translators and interpreters and hire them for business activities in Japan.  For your representation in Japan JEP translates your catalogs, materials and correspondence. Editing and translating media releases is offered as well.  Our office in Yokohama can take over the complete administrative and secretarial service for your business.
Marketing and consulting
We develop and recommend appropriate marketing strategies for the Japanese market and implement specific marketing activities based on our contact database.  Working out project proposals and planning specific PR campaigns for your target group is also included in our range of services.  When necessary, JEP hires and supervises first class specialists.  We write press releases for company and product presentation in Japan and forward them - ready for press - to the respective media.  Your product and enterprise will be marketed in the correct “Japanese” way and we have the information you need to evaluate the potential of your business in Japan
JEP can provide an address in Japan as a representative and permanent contact office to represent your interests directly in Japan.  We also support the search for suitable Japanese products and technologies for sales and marketing in Europe.top
JEP offers the benefits of more than 20 years experience in Japanese/European business dealings in different industrial branches as well as its extensive network of business contacts to private and public companies, associations and the media.  We administer a database of more than 24,000 entries categorized according to industrial sectors, companies, products and other data fields including the name of the person in charge.  Therefore, it can be immediately used for direct mailing, tele-marketing and many other tasks.  We act as a middleman who knows the cultural backgrounds and business mentalities very well and who coordinates direct communication between the parties. 

JEP organizes meetings, presentations, press conferences and seminars and takes care of the arrangement of appointments with potential customers and suppliers for your business trip to Japan.  We organise the accommodations and transport, and escort you during your appointments in Japan. 

Our qualified, creative and highly motivated team as well as the know-how of many years guarantees your business success in Japan and gives you access to this interesting market.
Representative office
JEP offers comprehensive services necessary to acquire the right contacts to make your business successful in Japan.  In order to introduce European products and technologies to the Japanese market we carry out detailed market analysis corresponding to the individual demands of our customers.  Based on the results of this analysis we prepare reports showing potential partners and competitors.  We perform related internet research and evaluate catalogs and other materials.  Moreover, we compile lists with contacts and responsible persons and inform you about all relevant technical and legal sources and patents. This approach prepares you well for the introduction of your business to the Japanese market.
Co-ordination and Organization
Research and analysis

DE|EN|JP
Total Support System

へのリンク

EC-VAT Refund Service
Mehrwertsteuer-Rueckerstattungs-Service für japanische Unternehmen, die in Deutschland Mehrwertsteuer gezahlt haben und unter bestimmten Voraussetzungen zur Rueckerstattung berechtigt sind.  (Details unseres Services entnehmen Sie bitte der japanischen Version).
Fuer europaeische Unternehmen bieten wir ein spezielles Service-Paket in Japan an. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf Teilnahmen an japanischen Messen, Austellungen und Praesentationen. Unsere enge Zusammenarbeit mit Industrie-Verbänden und Organisationen ermoeglicht eine optimale Unterstuetzung Ihrer Aktivitaeten. Wir geben jegliche Unterstuetzung zu Ihren Ausstellungsvorbereitungen von Standdesign ueber Personalfragen bis hin zu Praesentationen auf der Messe. Die Beratung und Hilfestellung bei Verschiffung, Unterkuenften oder Visa-Beschaffungen sind ebenfalls Teil des Service-Paketes. Wir begleiten Sie persoenlich vor Ort und beschaffen erstklassig ausgebildete Dolmetcher. Zu unseren Marketingaktivitaeten gehoert die Veroeffentlichung detaillierter Produkt- und Unternehmensinformationen auf unserer Homepage sowie die Planung von Oeffentlichkeits-Strategien um Produkt und Markennamen bekannt zu machen.  Nach der Messeteilnahme ist es aeussert wichtig die dort geknuepften Geschaeftskontakte zu pflegen und eine umfangreiche Nachbearbeitung vorzunehmen. Wir fungieren hier als verlaengerter Arm Ihres Unternehmens direkt vor Ort in Japan, damit nach der Messe alle Anfragen vermittelt und beantwortet werden und Auftraege abgewickelt werden koennen.
Unterstuetzung zur Messeteilnahme
Uebersetzen und Dolmetschen
Wir arbeiten ausschliesslich mit erstklassig ausgebildeten Uebersetzern und Dolmetchern zusammen, die wir bei Geschaeftsaktivitaeten in Japan vermitteln. Fuer Ihren Geschaeftsauftritt in Japan uebernehmen wir die Uebersetzung von Katalogen, Materialien und Korrespondenz sowie die Uebersetzung und Aufbereitung von Medien-Veroeffentlichungen. JEP bietet Ihnen den kompletten Verwaltungs- und Sekretariatsservice vor Ort in unserem Buero in Yokohama.
Marketing und Consulting
Wir liefern die Entwicklung und Empfehlung fuer geeignete Marketing-Strategien im japanischen Markt sowie die konkrete Umsetzung vor Ort mittels zielgerichteter Marketing-Aktivitaeten aus unserer Kontaktdatenbank. Mit uns koennen Sie Projektvorschlaege ausarbeiten und PR-Kamapagnen planen, die genau auf Ihre Zielgruppen zugeschnitten sind. Sollten es die Umstaende erfordern, werden von uns erstklassige Spezialisten hinzugezogen. Zur Firmen- und Produktpräsentation in Japan erstellen wir Pressemitteilungen und leiten diese druckreif an relevante Medien weiter. Wir vermarkten Ihr Produkt und Unternehmen auf die richtige "japanische" Art und verfuegen ueber die Informationen, die Sie benoetigen, um das Potential Ihrer Unternehmung in Japan abschaetzen zu können.
JEP kann als Ihr Repraesentanz- und staendiges Kontaktbuero in Japan dienen und Ihre Interessen direkt vor Ort vertreten sowie bei der Suche nach geeigneten Produkten für den Vertrieb in Europa unterstützend taetig werden
Wir stellen unsere mehr als 23-jaehrige Erfahrung in den Wirtschaftsbeziehungen verschiedener Industriebranchen zwischen Europa und Japan sowie ein eng geflochtenes Netzwerk von Geschaeftskontakten zu Unternehmen der Privatwirtschaft, oeffentlichen Organisationen und Verbaenden sowie Medien für erfolgreiche Geschaefte mit Japan zur Verfuegung. Wir verwalten eine detaillierte Adress-Datenbank mit ueber 24,000 Eintraegen. Diese sind nicht nur nach Branchen, Firmen, Produkten und anderen Datenfeldern kategorisiert, sondern auch mit dem Namen der zustaendigen Ansprechpartner versehen, und koennen daher je nach Bedarf zielgerichtet fuer Direktmailing, Telemarketing und viele andere Aufgaben herangezogen werden. Wir treten als Vermittler auf, der kulturelle Hintergründe und Geschaeftsgepflogenheiten genauestens kennt und eine direkte Kommunikation zwischen den Parteien koordiniert.

Wir übernehmen die Organisation von Geschaeftsgespraechen, Praesentationen, Pressekonferenzen und Seminaren und kuemmern uns bei Ihrer Geschaeftsreise nach Japan um Terminvereinbarungen mit potenziellen Kunden und Lieferanten, organisieren entsprechende Unterkuenfte und den Transport und begleiten Sie bei Ihren Unternehmungen vor Ort.

Mit unserem qualifizierten, kreativen und hochmotivierten Team sowie dem langjaehrigen Know-how, garantieren wir Ihrem Unternehmen den optimalen Erfolg bzw. erleichtern Ihnen den Zugang zu diesem interessanten Markt.
 
Vertretungsbuero
JEP bietet Ihnen den kompletten Service, der notwendig ist um die richtigen Kontakte in Japan zu knuepfen, die Ihr Business zum Erfolg machen. Zur Einführung europaeischer Produkte und Technologien in Japan übernehmen wir nach Abstimmung mit unserem Kunden eine ausfuehrliche Marktanalyse, die potentielle Partner und Wettbewerber im Markt aufzeigt sowie entsprechende Internetrecherche und die Auswertung von Katalog- und Prospektmaterial. Daraufhin erstellen wir eine Auflistung der Kontakte und verantwortlichen Personen und informieren Sie desweiteren ueber alle relevanten technischen und rechtlichen Quellen sowie Patente. So ist Ihr Geschäftsauftritt in Japan optimal vorbereitet
Koordination und Organisation
Recherche und Analyse

Wir unterstützen deutschen Unternehmen dabei , auf den Japanmarkt einzusteigen!

DE|EN|JP
Ganzheitliches Service-Angebot

へのリンク